Jedes Unternehmen benötigt eine regelmäßige strategische Standortbestimmung, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Gewinnen Sie entscheidende Erkenntnisse zur strategischen Neuorientierung Ihres Unternehmens:

4 Schritte zum Erfolg

Wahrnehmen

Welche Standards haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits gesetzt?

Analysieren

Wie werden diese Standards gelebt und sind diese noch zeitgemäß?

Entscheiden

Wer Ihrer Mitarbeiter steht gerade wo, und wie "packen" Sie jeden anders an?

Entwickeln

Welche Werkzeuge können Sie für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Veränderungsprojekten nutzen?

Unternehmensentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Strategieberatung – Mit Durchblick zum Erfolg

Kleine und mittelständische Unternehmen sollten idealerweise schon dann analysieren und neue Strategien entwickeln, wenn das Unternehmen erfolgreich agiert. Denn aus dem aktuellen Erfolg heraus lässt sich besser planen und auch die Umsetzung neuer Strategien fällt sehr viel leichter.

  • Sie möchten eine umfangreiche Analyse Ihres Unternehmens?
  • Sie möchten die Unternehmensziele hinterfragen, neu justieren und entsprechende Ziele ableiten?
  • Ihnen ist eine klare Unternehmensplanung wichtig, damit das volle Potenzial Ihres Unternehmens optimal genutzt werden kann?
  • Sie möchten, dass Ihre Strategien wirken, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen?

Modul 1 | Standortbestimmung in Zahlen, Daten, Fakten

Modul 2 | Strategische Ausrichtung 2025

Modul 3 | Gemeinsam den Generationswechsel gestalten

Interesse?

Alle Module sind als Coaching oder Beratung buchbar und werden zeitlich nach Bedarf und Kundenwunsch konzipiert.
Die Geschwindigkeit und den Zeitumfang bestimmen Sie!

Persönlichkeitsentwicklung

Personalrecruiting erfolgreich gestalten

Die Ressource Personal wird gerade im Bereich der Fach- und Führungskräfte mehr und mehr zum Wettbewerbsfaktor. Umso wichtiger wird es zukünftig sein, Schlüsselpositionen im Unternehmen nicht nur schnell, sondern vor allem anforderungsgerecht und nachhaltig zu besetzen.

  • Sie möchten sich dem wachsenden Markt und den Wettbewerbsbedingungen stellen und den Bereich neu strukturieren oder neue Mitarbeiter/innen einstellen?
  • Sie möchten neue Anforderungsprofile, die Bewerber ansprechen?
  • Ihnen ist eine gezielte Ansprache qualifizierter Fachkräfte wichtig?
  • Bei der aktiven Stellensuche in Social Media oder in anderen Portalen möchten Sie Unterstützung?
  • Ihr Anliegen ist es die Besten zu finden und zu binden?

Modul 1 | Mitarbeiter gewinnen und binden

Modul 2 | Erfolgreich auch in Zukunft – attraktive Arbeitgeber

Interesse?

Alle Module sind als Workshop oder Beratung buchbar und werden zeitlich nach Bedarf und Kundenwunsch konzipiert.

Erfolgsfaktoren

Persönlichkeitsentwicklung

Sicherheit im Kundenkontakt – Umsatz und Erfolg verdoppeln [E1]

Der Verkauf von früher ist passé. Exzellente Vertriebsmitarbeiter sind heute mehr denn je gefragt!

  • Sie möchten für die Zukunft gut aufgestellt sein?
  • Sie möchten Terminquoten, Nettovertriebszeit beim Kunden und Abschlussquoten deutlich verbessern?
  • Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, mit System, Effizienz und verkäuferischer Kompetenz Umsatz und Ergebnis zu steigern?

Modul 1 | Kundenfaszination beginnt im Kopf

Modul 2 | Erfolgsfaktoren für den Berater

Modul 3 | Begleitung am Arbeitsplatz und im Kundengespräch

Wo?

Unternehmens- und Persönlichkeitsentwicklung STEINICKE
Beerenweg 4| 17033 Neubrandenburg

LEEA Akademie Neustrelitz
Am Kiefernwald 1 | 17235 Neustrelitz

Persönlichkeitsentwicklung

Telefontraining – Kompetent für Ihre Kunden

Fachkompetenz allein reicht nicht. Kommunikative Fähigkeiten werden immer wichtiger!

  • Sie möchten die Qualität Ihrer Kundenkontakte verbessern?
  • Sie möchten sich auf unterschiedliche Kunden besser einstellen, den richtigen Ton treffen, freundlich und kompetent wirken?
  • Sie suchen nach Wegen, sich und ihr Team langfristig für die Arbeit mit dem Telefon zu begeistern?
  • Sie möchten nachhaltig den Erfolg Ihres Unternehmens sichern?

Modul 1 | Die persönliche Ausstrahlung ist Ihre Visitenkarte

Modul 2 | Erfolgsfaktoren für Ihre Akquise

Modul 3 | Ihre erfolgreiche Telefonparty

Interesse?

Alle Module sind als Workshops oder Einzeltraining buchbar.

Qualitätssicherung

Persönlichkeitsentwicklung

Telefonknigge – zielführend und kompetent

In persönlichen Telefonaten vertreten alle Mitarbeiter/innen Ihr Unternehmen täglich. Die Qualität dieser Gespräche beeinflusst nachhaltig langfristige Geschäftsbeziehungen und den Erfolg Ihres Unternehmens.

  • Sie möchten die Qualität Ihrer Telefonate im gesamten Unternehmen verbessern?
  • Einheitliche Standards für alle eingehenden Telefonate sind Ihnen wichtig?
  • Die Telefonate sollen sicher und effizienter werden?
  • Sie möchten kompetenter wirken, kommunizieren und Widerstände kundenorientiert lösen?

Modul 1 | Testkäufe – Kompetent am Telefon

Modul 2 | Mehr Qualität und mehr Erfolg am Telefon – Ihr Telefonknigge

Modul 3 | Train the trainer – Nachhaltige und erfolgreiche Telefonakquise

Interesse?

Alle Module sind als Beratung buchbar und werden zeitlich nach Bedarf und Kundenwunsch konzipiert.
Die Geschwindigkeit und den Zeitumfang bestimmen Sie!

OBEN